Das ‚TAO-Dojo’ beim Eistobel/Allgäu

Einzel-Retreat - Meditation - gelebte Spiritualität


Bräuer Helmut  und 
Bräuer Heide-Marie 

Schüttentobel 10
D-88167 Grünenbach / Allgäu

Tel. 0049 (0)8383 - 92 98 91 Email: Heide-Marie.Braeuer

Wegbeschreibung


Das TAO-Dojo ist ein kraftvoller, stiller Platz inmitten einer wilden, ungezähmten Natur (Naturschutzgebiet). Wir fühlen Respekt und Dankbarkeit für diese Kraft als Unterstützung auf dem spirituellen Weg, welchen wir hier leben.

Wenn Du zu uns kommst, wirst Du im Geiste vor der letzten Brücke all Deine Titel abgeben, Dein Auto stehen lassen, Dein Handy ausschalten, die Vergangenheit und gleichzeitig die Pläne der Zukunft vergessen. Die Zeit bleibt stehen, denn hier gilt das Leben im Augenblick! Nichts anderes ist wirklich wahr… Wenn Du zu uns kommst, wirst Du nicht bedient, sondern Du nimmst teil am ganzen Geschehen. Hier hast Du keine Ferien für´s ICH, sondern Ferien ‚vom ICH’.

Was Dir hier begegnet - ist SEIN IM DA-SEIN. Volle Präsenz, selbst-vergessen, Lauschen auf die Stille hinter den Geräuschen der Natur. Holz hacken und Wasser holen, zur Ruhe kommen und Staunen, Gehen und Verweilen…

Ein spiritueller Weg bedeutet nicht, sich vom Leben abzuwenden, ‚abzuheben’ um über den Dingen zu stehen, sondern mit Freude und klarem Geist IM Leben zu SEIN. Dies üben wir hier im gemeinsamen Praktizieren: Meditation, Körperübungen, Vorträge, Arbeiten, Schweigen, Natur, Lachen, persönlicher Austausch, Einzelgespräche…

Wenn Du bereit bist, – dann komm!

Wer kommt zu uns?

Wir bieten:

Am Anfang war NICHTS…
Der Klang des Atems gab dem leeren Raum die Zeit…
Der Geist des Feuers belebte das Dunkel,
im Spiel von Licht und Schatten entstand die Form.
Seitdem suchen sie sich sehnsüchtig:
Tag und Nacht
Mann und Frau
Plus und Minus
TRUE LOVE 

(Heide-Marie)